Aktivitäten

Sortierung:
Sporttag 2024
Di, 04. Juni 2024
Am 4. Juni findet der Sporttag statt.
Verschiebedatum ist der 6. Juni 2024
Präsentation Projektarbeiten 2024
Fr, 31. Mai 2024 18:00 - Fr, 31. Mai 2024 21:00
Am 31. Mai stellen die Schülerinnen und Schüler der dritten Sekundarstufe ihre Einzelprojekte in einer Präsentation vor.
Sämtliche Projekte werden in der Aula ausgestellt.
Besuchstage Sekundarschule 2024
Fr, 03. Mai 2024 - Sa, 04. Mai 2024
Am Freitag 3. und Samstag 4. Mai hat die Schule Feldbach ihre Türen geöffnet, um den Eltern, Bekannten und ehemaligen Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den aktuellen Schulalltag bieten zu können.

Hier finden Sie die Stundenpläne dieser beiden Tage.

Stundenpläne Besuchstage 2024 alle Klassen
Solar Butterfly-Anlass(6)
Di, 23. April 2024
Am Dienstagmorgen machte der SolarButterfly in Steckborn halt. Dieser solarbetriebene Wohnwagenanhänger in der Form eines Schmetterlings fährt um die Welt, um zu zeigen, dass es Ansätze gegen die globale Erwärmung gibt und dass der Wechsel von fossilen Brennstoffen zu sauberen erneuerbaren Energien und anderen Technologien möglich ist.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten sich durch in einem Parcours und beantworteten Fragen rund ums Klima. In einem fesselnden Vortrag erzählte Louis Palmer selbst von seinen Reisen und Erfahrungen rund um den Globus. Informativ und humorvoll zeigte er auf, wie man der Umwelt etwas Gutes tun kann.

Bericht aus dem "Bote vom Untersee und Rhein", Ausgabe 26.04.2024
SolarButterfly Anlass 2024 04_23
Gemeindeversammlung 2024(1)
Di, 26. März 2024 19:30
Am 26. März findet die Gemeindeversammlung der Sekundarschule Steckborn statt. Im Anhang finden Sie die detaillierten Unterlagen
Dokumente:
Unterlagen Gemeindeversammlung 2024zip949 KB
Frühlingsball 2024(3)
Fr, 22. März 2024
Am vergangenen Freitag fand an der Sekundarschule Feldbach der Frühlingsball statt. In Schale geworfen und pikfein herausgeputzt strömten die Jugendlichen zu diesem Fest. Es gab ein herzhaftes Buffet, an dem man sich verpflegen konnte, man hat anlässlich eines Wettbewerbs die Lehrpersonen auf Kinderfotos zu erkennen versuchen können, es wurden Klassenfotos gemacht, man konnte sich verkleiden und Erinnerungsfotos an die Wand hängen oder konnte sich im Gästebuch verewigen. Das Highlight war sicherlich der Tanzwettbewerb. Zehn mutige Tanzpaare haben sich getraut, vor der ganzen Schule und einer fünfköpfigen Jury, vier Paartänze vorzuführen. Als Abschluss wurde noch das 20-jährige Bestehen der Schule zelebriert und jede Klasse konnte noch einen Lampion gen Himmel steigen lassen. Dann haben einzelne, welche noch nicht genug hatten, den Abend noch ausklingen lassen.
Weihnachtsturnier '23(1)
Fr, 22. Dezember 2023 07:30 - Fr, 22. Dezember 2023 14:30
Wie jedes Jahr schloss die Sekundarschule das Kalenderjahr mit dem Weihnachtsturnier ab. Aufgeteilt auf verschiedene Teams treten die Klassen in den Sportarten Basketball, Fussball und Unihockey gegeneinander an. Der Spass und der Teamspirit stehen dabei im Zentrum. Ab und zu wird es dabei jedoch auch emotional. Am Schluss durften die Klassen Hofer (1. Platz) und Schöttli/Beck (2. Platz) jubeln.
Ort: Turnhalle Feldbach
Schneegestöber in Steckborn(10)
Mo, 04. Dezember 2023
Mehrere Klassen nutzten die Gunst der Stunde und haben sich im Schnee vergnügt. Es wurden Schneebälle geworfen, Schlitten gefahren oder einfach im Schnee herumgetollt. Es war ein lustiger Anlass und die Kinder und Lehrpersonen hatten sichtlich Spass.
Projektwoche 2023(11)
Mo, 02. Oktober 2023 - Fr, 06. Oktober 2023
In der letzten Woche vor den Herbstferien fand an unserer Schule die alle drei Jahre vorgesehene Projektwoche statt. Im nachfolgenden Zeitungsbericht können Sie Spannendes zu den Inhalten nachlesen. Die Fotos und das Video geben Ihnen zudem einen kleinen Einblick in unsere vielseitigen Kurse.
Vom Projekt