Absenzen

Die Anleitungen zum Erfassen von Absenzen mithilfe von escola finden sich hier.

Absenzen

Sie als Erziehungsberechtige können die Absenzen Ihres Kindes mittels der escola-App oder auf der Homepage nach erfolgtem Login erfassen. Diese werden dann von der betreffenden Klassenlehrperson bestätigt.

Krankheitsbedingtes Fehlen

Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen können, so wird die Absenz (Art: entschuldigt) vor Schulbeginn eingetragen. Sollte sich diese Absenz über mehrere Tage verlängern, ist auch für die folgenden Tage eine Absenz zu erfassen.

Kleinere Absenzen

Vorhersehbare Absenzen wie zum Beispiel Arztbesuche usw. können als Absenz (Art: entschuldigt) erfasst werden. Hierfür sind die Lektionen anzugeben, welche Ihr Kind aller Voraussicht nach verpassen wird.

Jokertage

Sämtliche Schüler:innen haben die Möglichkeit, an zwei Tagen im Schuljahr einen Jokertag einzuziehen. Dieser muss nicht begründet werden. Jokertage sollen mindestens drei Schultage im Voraus Absenz (Art: Jokertag) erfasst werden. Diese werden erst aktiv, wenn die Klassenlehrperson sie bestätigt.

Am ersten Schultag nach den Sommerferien kann kein Jokertag bezogen werden.

Antrag für mehrtägige Abwesenheit

In Ausnahmefällen kann die Schulleitung mehrtägige Gesuche zum Beispiel Heirat, Familienfeier oder Sportanlässe bewilligen. Der Antrag ist mindestens zwei Wochen vorher schriftlich begründet zur Prüfung bei der Schulleitung einzureichen. Dafür soll das nachfolgende Formular verwendet werden:

Name und Vorname des Kindes: *
Ihr Name und Vorname: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
Welche Klasse besucht Ihr Kind zum Urlaubszeitpunkt

Datum und Wochentage der Absenz: *
Begründung: *
Anhang:
Falls dieser Antrag weitere schulpflichtige Kinder betrifft, bitte Namen, Schulen und Klassen der Kinder angeben.
Captcha *
Bitte geben Sie das Captcha ein:
captcha invert icon captcha image
Captcha unleserlich? Hier klicken um ein neues zu generieren.