Weiterführende Schulen

Im Kanton Thurgau gibt es vier weiterführende Mittelschulen in Kreuzlingen, Frauenfeld und Romanshorn. Es werden verschiedene Mittelschultypen angeboten, jedoch sind nicht alle an jedem Standort möglich.

Kantonsschule Frauenfeld

An dieser Mittelschule werden sowohl die Gymnasiale Maturitätsschule, die Fachmittelschule als auch die einzige Informatikmittelschule im Kanton angeboten.

Kantonsschule und Pädagogische Maturitätsschule in Kreuzlingen

In Kreuzlingen gibt es zwei verschiedene Gymnasiale Mittelschulen. An der Kantonsschule kann die Gymnasiale Maturität erlangt werden. Der Abschluss der Pädagogischen Maturitätsschule ist ebenfalls gymnasial. Allerdings liegt der Schwerpunkt hierbei im musischen und pädagogischen Bereich und bietet somit eine ideale Grundausbildung für Lehrberufe.

Kantonsschule Romanshorn

An der Kantonsschule in Romanshorn findet sich eine Gymnasiale Maturitätsschule und eine Fachmittelschule.